Die Petition zu Stecker-PV-Anlagen (wir berichteten) hat am 27.04.2023 die Mitzeichnungsphase mit 101877 Mitzeichnungen abgeschlossen. Damit ist sie auf Platz 5 unter den Petitionen in Prüfung!

https://epetitionen.bundestag.de/epet/petuebersicht.nc.pruefung.html

Aufgrund dieses Erfolges wird am Montag, 08.05.2023 eine Anhörung der Petenten vor dem Bundestag in Berlin stattfinden.

Die Anhörung wird am 08.04.2023 ab 13:20 Uhr live übertragen!

Anschließend planen die Petenten, einen Stand in der Nähe des Bundestages aufzubauen, um über ihren Besuch beim Bundestag zu berichten.

Update vom 13.05.2023

Am Montag dieser Woche war Dr. Andreas Schmitz, begleitet von Christian Offenhäusle, in der öffentlichen Sitzung des Petitionsausschusses, und hat den dort anwesenden Politikern aller Fraktionen über die Petition geredet. In der Sitzung wurde auch über eine weitere Petition über LNG-Terminals diskutiert. Das vollständige, knapp 2:47h lange Video der Sitzung ist auf der Website des Bundestages zu sehen.

Ähnliche Beiträge